TALSTRASSE / LANGEGASSE, OBERWIL
Viel mehr als nur wohnen

ÜBERSICHT

Adresse
Talstrasse 43/45 / Langegasse 40, 4104 Oberwil

Projekt
3 Mehrfamilienhäuser mit insgesamt 30 Wohnungen

Fertiggestellt
Sommer 2010

Moderne Eigentumswohnungen in Oberwil BL
Zentrale Lage – Grüner Umschwung

EIGENTUMSWOHNUNGEN IN OBERWIL viel mehr als nur wohnen
Zentral und dennoch sehr ruhig im Grünen gelegen, bietet diese Liegenschaft ideale Voraussetzungen für erholsames Wohnen. Der nur 300 Meter entfernte Dorfkern mit wichtiger Infrastruktur, wie Tramstation, Post, Bank, Einkaufszentrum, Apotheke, Cafés, etc. kann zu Fuss innert kürzester Zeit erreicht werden. Auf dem Grundstück befinden sich drei Gebäude die aufwendig saniert und durch Neubauten ergänzt wurden. Insgesamt 30 Einheiten mit einem interessanten Mix von 2-, 3- und 4-Zimmerwohnungen, sonnigen Wintergärten und Terrassen, Gemeinschaftsräumen mit Sauna und Fitnessräumen, einer grosszügigen Einstellhalle, Veloabstellplätzen und Besucherparkplätzen sind im Rahmen eines Swiss Immo Trust AG Projektes entstanden und schaffen ein hohe Wohnqualität.

Individualausbau

Individualismus ist ein Zeichen unserer Zeit. Auch beim Erwerb von Wohneigentum verspüren die zukünftigen Eigentümer das Bedürfnis, ihre eigenen Wünsche und Vorstellungen umzusetzen. Die Planung, Realisierung und Kalkulation dieser Vorstellungen erforderte einen hohen Koordinationsaufwand aller Projektbeteiligten.
Um einen reibungslosen Projektablauf zu gewährleisten, wurde daher vom Bauherrn die Swiss Immo Trust AG mit der Gesamtprojektleitung beauftragt. Diese verfügt über bewährte, langfristig aufgebaute Netzwerke zu Banken, Behörden, Generalplanern, Generalunternehmern, Maklern und Liegenschaftsverwaltungen.

Quartierinfos

Oberwil entstammt dem ländlichen Sundgau. Durch die Bevölkerungs- und Sozialentwicklung der letzten Jahrzehnte ist Oberwil ein Teil der Agglomeration Basel geworden.
 
Einerseits hängt Oberwil an den städtischen Siedlungsstrukturen und hat viel Bausubstanz, welche die stürmische Entwicklung der 70er- und 80er-Jahre dokumentiert. Andererseits finden sich noch schöne, guterhaltene Teile des alten Dorfes mit Riegelbauten, die zum bäuerlichen Leben gehörten. Die Bevölkerung lebt aber nicht im Konflikt mit zwei sich stossenden Welten. Die Oberwilerinnen und Oberwiler verstehen es schon lange, beiden Seiten das Positive abzugewinnen. Das Aktiv-städtische und das Beschaulich-ländliche wissen wir zu verbinden. Wir sind sehr am Puls der modernen Wirtschaftswelt und kennen auch deren Nachteile.
 
Die Gemeinde ist sehr darauf ausgerichtet, den Einwohnerinnen und Einwohnern moderne, kundenorientierte Dienstleistungen anzubieten.

Weitere Projekte